Alpha Dividende Plus ETF (ETF750)

Langjährige Aufwärtsbewegungen an den Wertpapierbörsen werden immer wieder von meist kurzen, aber äußerst ausgeprägten Phasen mit stark fallenden Aktienkursen unterbrochen. Für die meisten Menschen bedeutet eine Kapitalanlage in Aktien deshalb puren Stress.

Ideal wäre es, nur in guten Börsenphasen investiert zu sein. Aber das perfekte Timing der Aktienmärkte, also den richtigen Zeitpunkt des Aus- und Wiedereinstiegs zu finden, gelingt zumeist nicht einmal den Börsenprofis.

Was also tun?

Die Antwort liefert der ComStage Alpha Dividende Plus ETF. Der börsennotierte Aktienfonds bietet Anlegern die Möglichkeit, langfristig erfolgreich an den Aktienmärkten Vermögen aufzubauen.

Neben Aussichten auf Kursgewinne vereinnahmt er regelmäßig Dividenden und schüttet Erträge aus – sogar zweimal im Jahr.

Ein weiteres Plus: Erstmalig in Deutschland bietet ein aktiv gemanagter ETF eine Teilabsicherung des investierten Kapitals gegen Kursverluste an.